Dienstag, 11. Februar 2014

Yangon Myanmar / Rangoon Burma

Wir haben Privattouren gebucht, die uns an verschiedenen Tagen Yangon und die Umgebung gezeigt haben. Besonders beeindruckend war, dass verschiedene ( natürlich nicht alle) Pagoden auch mit dem Rollstuhl zu besichtigen waren.
Die Kyaikkhaut Pagode, der Chaukhtatgyi Tempel und die überwältigende Shwedagon Pagode sind  mit dem Rollstuhl zugänglich.
Die beiden Pagoden liegen auf einem Hügel und man hat sie mit Aufzügen ausgestattet. Man muss danach fragen, aber das einzige Problem mag sein, dass die Zugangsrampen zu den Aufzügen vollgestellt sind. Die Menschen sind allerdings sehr behilflich, wenn sie merken, dass man nicht hindurch kommt.
Der Tempel ist flach. Man kann mit einem Auto direkt hinfahren.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen