Dienstag, 11. Februar 2014

Buenos Aires

Buenos Aires ist Tango!! Man kann und sollte sich dem nicht entziehen. An vielen Plätzen, z.B. in San Telmo, tanzen Paare Tango.
Man kann sich setzen, etwas trinken und zuschauen und -hören.


Für den Abend kann ich empfehlen Karten zu bestellen für die Tango Show 
" Tango Porteno ".
Die Räumlichkeiten sind rollstuhlgeeignet. Für die Dinnershow bekamen wir einen Tisch, der für einen Rollstuhlfahrer sehr gut geeignet war. Die Sicht auf die Bühne war sehr gut.
Die Showbühne liegt im gleichen Gebäude wie das Hotel NH Tango.
Das rollstuhlgeeignete Zimmer war angenehm, vielleicht nicht besonders groß, aber auch nicht besonders teuer.
Hier ist man direkt beim Obelisken und gegenüber der Fußgängerzone. Wenn man möchte, kann man von hier aus auch sehr vieles ohne Taxi erreichen.


Von unserem Hotel aus sind wir zu Fuß nach Recoleta spaziert. Schattige Alleen, ziemlich flach.
Den Friedhof kann man mit dem Rollstuhl besuchen. Wenn viele Gruppenführungen sind, dann ist es allerdings schwierig in das enge Gässchen mit Evitas Grab zu kommen. Aber auch so ist dieser Friedhof eine Sehenswürdigkeit.


Es gibt eine Reihe ebenerdiger Steakrestaurants. Am besten lässt man sich eines im Hotel empfehlen, das in der Nähe liegt. Ich denke, dass es so viele gibt, dass jedes Hotel etwas empfehlen kann.
Wir waren beispielsweise im La Chacra in der Avenida Cordoba.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen